WoW WotLK Classic: Zeitsperre für transferierte Chars für Realm First Raids

WoW WotLK Classic: Zeitsperre für transferierte Chars für Realm First Raids (1)

Bald schon, auch wenn noch kein offizielles Datum bekannt ist, wird Phase 2 auf den Servern von WoW WotLK Classic einschlagen. Mit einem Hotfix haben die Entwickler von Blizzard eine neue Regelung für die Realm-First-Raid-Erfolge eingeführt - Helden, die gerade erst auf einen neuen Server umgezogen sind, sind zehn Tage lang für die Achievements gesperrt.

Wir wissen noch nicht genau, wann auf den Servern von WoW WotLK Classic Phase 2 mit dem Release der beliebten Raid-Instanz Ulduar startet, doch angesichts dessen, dass die aktuelle PvP-Saison von Classic in der Nacht auf den 10. Januar 2023 endet, rechnen die Fans mit einem Phase-2-Start am 17. Januar 2023 - also in zehn Tagen.

Ein weiterer Hinweis auf den Start von WoW WotLK Classic Phase 2 könnte auch ein Hotfix der WoW-Entwickler sein, der just in der Nacht zum 7. Januar 2023 auf die Server gespielt wurde. Der unterbindet nämlich, dass frisch umgezogene Helden, die den Realm gewechselt haben, in den nächsten 10 Tagen die Erfolge für Realm-First-Raid-Kills einfahren können.

Sperre für Raid-Realm-First-Erfolge

In den offiziellen Patch Notes, die in den WoW-Foren geteilt wurden, wird das wie folgt formuliert: "Spielercharaktere, die auf einen anderen Realm (bezahlt oder kostenlos) wechseln, sind für 240 Stunden (zehn Tage) nach Abschluss des Transfers nicht berechtigt, Erfolge für den ersten Schlachtzugs-Kill auf dem Realm zu erhalten." Bedeutet also, sollte Phase 2 tatsächlich am 17. Januar losgehen, dass ihr, wenn euer Umzug heute (7. Januar) noch vollzogen wurde, möglicherweise nicht mehr eure Erfolge einfahren könnt, wenn ihr ab Tag 1 in Ulduar unterwegs seid und die Raidbosse legt.

Wenn ihr wissen wollt, was euch in Phase 2 von WoW WotLK Classic erwartet, dann werft einen Blick in unsere ausführliche Übersicht. Freut ihr euch schon auf die neuen Abenteuer in der damals sehr beliebten Schlachtzugs-Instanz? Wir wünschen euch zumindest jetzt bereits viel Spaß! Denkt aber an die Sperre, solltet ihr noch umziehen wollen!

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top